Der MELA Podcast

Der MELA Podcast

„STEP INTO THE FUTURE“ ist der Podcast von MELAWEAR, in dem es um Mode, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Wandel geht. Hier teilt das nachhaltige Modeunternehmen sein Wissen, die eigene Unternehmensphilosophie, praktische Erfahrungen aus erster Hand und ermöglicht Einblicke in die Textilindustrie. Diskutiert wird mit Akteuren, die sich aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit in all ihren Facetten auseinandersetzen.


#63 Sockenrevolution: Unsere Super Sustainable Socks
0:00 / 30:06

#63 Sockenrevolution: Unsere Super Sustainable Socks

Interview mit Rosa & Rabea (MELA Produktmanagement)

In dieser Episode nehmen wir Euch mit auf eine Reise nach Indien. Unsere Produktmanagerinnen Rosa und Rabea geben einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unserer einzigartigen Sockenherstellung. Erfahrt, was unsere Socken so besonders macht, wie sie sich von anderen abheben und wie sich der Preis zusammensetzt.Außerdem erklären wir Euch, was es mit dem innovativen Material Roica auf sich hat.Und das Beste: Am Ende der Folge haben wir ein kleines Geschenk für Euch! Bleibt also unbedingt bis zum Schluss dran, es lohnt sich.

Abonnieren
|
Download
#62 MELA home: Hinter den Kulissen der neuen Produktserie
0:00 / 35:24

#62 MELA home: Hinter den Kulissen der neuen Produktserie

Interview mit Cordula Kehrmann

Warum MELA home? In dieser Folge sprechen Henning und Cordula über den Produktentwicklungsprozess, Innovationen in Sachen Nachhaltigkeit und faire Produktion. Erfahre, was die Zukunft für MELA Home bereithält und was MELA von anderen Marken unterscheidet.Unsere Gesprächspartnerin Cordula Kehrmann teilt mit uns ihre Expertise als Produkt-, Kollektions- und Nachhaltigkeitsmanagerin im Bereich Heimtextilien. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung unterstützte sie MELA und gibt uns Einblicke in ihre Arbeit und einen Ausblick auf den Heimtextilmarkt.Wir freuen uns über den Austausch zu den neuen MELA home Produkten. Wenn ihr hierzu Fragen oder Anregungen habt, kontaktiert uns gern unter: sales@melawear.dehttps://www.linkedin.com/in/cordula-kehrmann-06b483183/

Abonnieren
|
Download
#61 Offene Karten: Warum Transparenz und Nachhaltigkeit zusammengehören
0:00 / 37:31

#61 Offene Karten: Warum Transparenz und Nachhaltigkeit zusammengehören

Interview mit Moritz Marker von Loveco Berlin

' Für uns ist Transparenz ein Weg um Veränderung voranzutreiben und den schwammigen Kofferbegriff Nachhaltigkeit wieder mit mehr Bedeutung zu füllen ' , sagt Moritz Marker, Geschäftsführer und Finanzcontroller von Loveco Berlin. Loveco ist einer der wenigen - wenn nicht der einzige - Einzelhändler im Textilbereich, der seine Kosten transparent offenlegt und kommuniziert. In dieser Podcast-Episode erfahren wir, warum Moritz und sein Team diese Vorgehensweise verfolgen und was sie dabei antreibt.

Abonnieren
|
Download
#60 Wie lief die Ordersaison AW23?
0:00 / 28:53

#60 Wie lief die Ordersaison AW23?

Interview mit Jonas Stolze

Anstrengende Wochen liegen hinter unserem Kollegen Jonas Stolze, der bei uns im Bereich Vertrieb tätig ist. In der aktuellen Podcastfolge gibt Jonas Einblicke in die Ordersaison für Herbst- Winter 2023. Er gibt Insights von den Messen, der Stimmung im Handel und wir sprechen darüber wie es nun nach der Orderzeit für uns weitergeht.

Abonnieren
|
Download
#59 Senthil Kumar: MELA’s third eye in India
0:00 / 19:59

#59 Senthil Kumar: MELA’s third eye in India

Interview with Senthil Kumar

Almost a year ago we recorded this podcast with our agent Senthil, while we were in Sri Lanka visiting our shoe producers. Senthil Kumar is a textile expert and engineer with over 30 years of experience in the fashion industry. Since almost the beginning of MELA we are working together with him and his team. They are the ones, that support us for the manufacturing of our products, they do inline inspections, check the quality and timelines and are in touch with the entire supply chain. Senthil is also the one, that is checking how we at MELA can implement our sustainability targets or improvements.

Abonnieren
|
Download

Regelmäßig vorbeischauen lohnt sich!
Zweimal im Monat erscheint eine neue Folge des
MELA Podcasts.

Lädt..Bitte warten
0